Unser Nachrichtenportal. Ihre Medienpräsenz.

Als Cluster-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Senden Sie uns Ihre Unternehmens-News (kurzer Text inkl. Link und Bild) per Mail.

 

 

Gewölbesaal mit gedeckten Tischen und Kronleuchtern
Projekt: Vino Vitis - Kliemstein das Restaurant im Salzamt Linz, 4020 Linz - Produkt: WS Sound Deckensegel

Optimale Raumakustik mit WS Sound

16.10.2017

Heutzutage wird aus architektonischen Gründen häufig auf textile Elemente in Räumen verzichtet. Somit fehlen wichtige Absorptionsflächen im Raum. Deshalb gewinnen Schallabsorber immer mehr an Bedeutung. 


Mann in Anzug mit Urkunde
Der OÖ. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2017 wurde jetzt in Linz an alema - Geschäftsführer Thomas Eder vergeben

OÖ. Landespreis für neuen Lehmputz alema

16.10.2017

Die Firma alema aus Wels wurde jetzt mit dem „OÖ. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2017“ ausgezeichnet. Das junge Unternehmen hat einen natürlichen Lehmputz entwickelt, der einen wichtigen Beitrag zum gesunden Wohnen leistet und maschinell verarbeitet wird. Die Entwicklung des Verfahrens wurde im Rahmen eines 18-monatigen Programms von Bund und Land OÖ. gefördert. Das Forschungsprojekt wurde in Kooperation mit wissenschaftlichen Forschungspartnern durchgeführt. Bis Mitte 2017 wurden bereits über 30 Bauvorhaben mit dem Lehmputz der neuen Generation zur vollsten Zufriedenheit der Baufamilien ausgeführt. Aktuell entwickelt alema für den Bodenaufbau Estrich und Schüttungen aus Lehm, erste Pilotbaustellen wurden bereits erfolgreich umgesetzt.


Neuer Fermacell Gebietsleiter für Österreich Süd: Ing. Markus Brunner, Foto: Fermacell

Fermacell: Dynamische Team-Verstärkung im technischen Verkauf

12.10.2017

Der gebürtige Steirer Ing. Markus Brunner (26) hat mit Anfang Oktober 2017 bei Fermacell Österreich die Gebietsleitung in der Steiermark, in Kärnten, Osttirol und im Südburgenland übernommen. Mit konstruktiven Lösungsvorschlägen, Kundennähe und maßgeschneiderten Serviceleistungen möchte er den Marktanteil der Fermacell Produktpalette im gesamten Gebiet weiter ausbauen.


Brauerei der Sinne

11.10.2017

In der Brauerei Murau wurde nach 1,5 jähriger Bauzeit eine besondere Bier-Erlebniswelt, die „Brauerei de Sinne“, eröffnet. Lang + Lang war an der Umsetzung der von Vogel AV ausgearbeiteten Visualisierungen maßgeblich beteiligt.


Designer Martin Ballendat unter den 50 Best of German Interior Design

05.10.2017

Der Designer Martin Ballendat ist unter den fünfzig ausgewählten Designern der aktuellen Buchveröffentlichung  BEST OF GERMAN INTERIOR DESIGN.


vlnr.: Geballte Austrian Timber Competence: Thomas Lidl, MBA (Verkaufsleiter Mosser Holzindustrie), Mag. Christian Loidl (Geschäftsführer SECA), Andreas Maxwald (Geschäftsführer Abies Holzindustrie), Copyright: Seca

Gekommen, um zu bleiben: SECA auf der TIMBER EXPO von 10. bis 12. Oktober in Birmingham

03.10.2017

Brexit zum Trotz hat sich SECA Serafin Campestrini Gmbh, ein Holzunternehmen mit Sitz in Ottensheim, entschieden, auch in diesen unruhigen Zeiten den Englischen Markt nicht zu verlassen. Nach wie vor ist die Baukonjunktur im United Kingdom stabil wachsend. Insbesondere für Holz ergeben sich aus dem „Green Building Program“ in den kommenden Jahren interessante Chancen.


Querschnitt einer Matratze
FlexiNet®-Matratze »Magnum«

JOKA mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet

02.10.2017

Als einziger österreichischer Matratzenhersteller wurde die Firma JOKA mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Das österreichische Umweltzeichen ist ein verlässlicher Wegweiser für ökologischen Einkauf und umweltfreundliches Alltagsverhalten. Dieses wird nur an Produkte und Dienstleistungen vergeben, die den vorgegebenen strengen Öko-Kriterien entsprechen. Es steht für höhere Lebens- und Umweltqualität, klare und transparente Information, hohe Aussagekraft, Umweltpolitik in Eigenverantwortung der Unternehmen und Organisationen, Zusammenarbeit auf hohem Niveau mit optimalem Service.


Zwei Männer und eine Frau stehend im Büro

VOLL IM TREND mit der neuen Sitz-/Stehdynamik in Ihrem Büro

26.09.2017

Bei der Ausstattung von Büroarbeitsplätzen wird mittlerweile sehr viel Wert auf ergonomische und anpassungsfähige Tische und Sitzmöbel gelegt. Die sinnvolle Nutzung eines höhenverstellbaren Schreibtisches funktioniert jedoch nur dann zufriedenstellend, wenn dafür auch geeignete Stehhilfen oder Drehstühle, die für höheres Sitzen konzipiert sind, eingesetzt werden.


© Foto: Bene GmbH / Showroom Vienna

Bene mit zukunftsweisendem Showroom-Konzept

26.09.2017

Mit der Neugestaltung aller Schauräume in Österreich und Deutschland sowie in vielen weiteren internationalen Standorten präsentiert sich Bene nunmehr einheitlich mit seinem zukunftsweisenden Showroom-Konzept. In einem nächsten Schritt wird Bene im Herbst einen neuen Trend Report veröffentlichen, der sich mit dem grundlegenden Wandel der Büroarbeit in der Zukunft auseinandersetzt. Der österreichische Büromöbelexperte manifestiert damit seine Vorreiterrolle als international führender Büromöbelhersteller in Sachen Qualität, Innovation und Design.


Integriertes Aroma-Pad sorgt für Wohlbefinden

Neue Wellness-Aromamatratze von Elastica

21.09.2017

Wellness-Aromamatratze RM 720 - Hightech mit der Kraft der Natur. Gesunder Schlaf ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Er ist Kraftquelle, Regenerationsgarant, Stress-Reduzierer und die wichtigste Voraussetzung für unsere geistige und körperliche Leistungsfähigkeit. Neben ausgewogener Ernährung und körperlicher Bewegung ist erholsamer Schlaf einer der wichtigsten Faktoren nachhaltiger Gesundheit. Immerhin verbringt der Mensch ein Drittel seines Lebens schlafend, insgesamt sind es also einige Jahrzehnte, die wir im Bett verbringen.


189 Einträge | 19 Seiten