StartseitePartnerunternehmen im MHCUnser Nachrichtenportal. Ihre ...

Unser Nachrichtenportal. Ihre Medienpräsenz.

Als Cluster-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Senden Sie uns Ihre Unternehmens-News (kurzer Text inkl. Link und Bild) per Mail.

 

Blonde Frau mit Brille und junger Mann im karierten Hemd stehen nebeneinander
Lehrlingsausbildner Philipp Katzenschläger übernimmt den ineo-Lehrlingspreis für Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach. WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer gratuliert. Foto: Cityfoto

Lehrlings-Auszeichnung für Buchner

10.11.2017

Zum zweiten Mal stellte sich Buchner Holzbaumeister der ineo-Zertifizierung. Die Auszeichnung als vorbildlicher Lehrbetrieb wurde dann auch noch mit einem Sonderpreis für das Unterweißenbacher Holzbauunternehmen gekrönt.


CIREX Dispersion RDB4

10.11.2017

CIREX Dispersion RDB4 ist der Handelsname für die wasserbasierende abziehbare Beschichtung auf Basis von 100% recyceltem Polyvinylbutyral aus dem Hause DRG Dicht- und Klebetechnik.


Sieben Männer mit Anzug, der mittlere hält eine Urkunde in Händen
Der mit 1.500 Euro dotierte Anerkennungspreise geht an die HTBLA Hallstatt (schulautonomer Ausbildungszweig Restaurierungstechnik) für das Bauforschungsprojekt „Der Wärmedurchgang bei Doppelfenstern – Konzept zur In-situ-Bewertung historischer Konstruktionen“ Foto: Land OÖ/Stinglmayr

HTBLA Hallstatt erhält Denkmalpflegepreis des Landes OÖ

08.11.2017

 Seit 2001 wird in Oberösterreich jährlich der Denkmalpflegepreis des Landes für herausragende Leistungen in der Denkmalpflege vergeben. Aus insgesamt 37 Einreichungen hat eine Jury drei Preise vergeben.  Für den Bereich "Bauforschung" wurde am 6. 11. 2017 im Rahmen eines Festaktes im Linzer Schlossmuseum dem Restaurierzweig der HTBLA Hallstatt von Landeshauptmann Thomas Stelzer der Anerkennungspreis verliehen.


Schreibtisch mit weißer Tischplatte und Holzbeinen
Tischsystem DELTA - © Foto: Bene GmbH / Wolfgang Zlodej

Bene bei German Design Award 2018 erfolgreich

01.11.2017

Bene räumt weiter bei internationalen Designpreisen ab. Mit DELTA und PIXEL wurden gleich zwei innovative Produkte von Bene beim German Design Award 2018 ausgezeichnet. So erhielt das Tischsystem DELTA eine Auszeichnung als Winner und das Möbel-Set PIXEL wurde mit dem Prädikat Special Mention ausgezeichnet. Mit diesen internationalen Premiumpreisen bestätigt der Experte für zukunftsweisende Büromöbel einmal mehr seine Gestaltungsqualität und Designkraft.


Metro-Gebäude mit Holzfassade
METRO ZERO 1, Foto: Walter Ebenhofer

Null Emmissions-Gebäude - geplant von POPPE*PREHAL - eröffnet

01.11.2017

Ende Oktober wurde in St. Pölten Geschichte geschrieben: ZERO1 - das erste Zero Emission Gebäude der METRO Gruppe öffnete seine Türen.


Weißer Bungalow mit Glasfassade

Bungalow macht’s möglich: Daheim wohnen für immer

30.10.2017

Barrierefrei – das ist nicht nur ein Schlagwort. Der Bungalow als ebenerdige Bauform ist ideal für den Hausbau in der zweiten Lebenshälfte.


Wohnzimmer mit Holzverkleidung an der Wand und grauem Sofa
Eiche_Crack Living, Foto: RoHol

Einfach praktisch - Einfach stylisch - Einfach WoW!

24.10.2017

Praktisch im Format, stylisch in den Designs und ganz einfach in der Montage; diese Attribute stehen für WoW! - Wood on Walls - dem neuen Wandgestaltungssystem von RoHol.


Eine Frau und vier Männer lachen in die Kamera
Geburtstagsfest mit Freunden und Wegbegleitern: Johannes Artmayr (60), Partnerin Sabine Kraußler, Universitätsprofessor Markus Hengstschläger, Star-Koch Johann Lafer und ÖSV-Sportdirektor Hans Pum.. Foto: Cityfoto / Pelzl

60 Jahre Johannes Artmayr

23.10.2017

Viel zu feiern hat heuer Österreichs marktführender Naturstein-Unternehmer Johannes Artmayr. Im Frühjahr wurde der Geschäftsführer von Strasser Steine in St. Martin / M. zum Kommerzialrat ernannt. Gleich darauf übernahm er den Vorsitz im oberösterreichischen Marketingclub und am Wochenende lud der Linzer zu seinem 60er ein. Freunde, Geschäftspartner und Wegbegleiter waren zu einer schwungvollen Geburtstagsfeier in die Voest Alpine Stahlwelt gekommen. Anstelle von Geburtstagsgeschenken hatte sich Artmayr Spenden für den Rotary Club Rohrbach erbeten, der soziale Projekte in der Region unterstützt.


Blau-schwarzes Buchcover
© Foto: Bene GmbH

Evolution at Work – Bene zeigt die Zukunft des Arbeitslebens anlässlich der Vienna Design Week

20.10.2017

Im Rahmen der Vienna Design Week zeigte Bene gestern Abend in seinem Flagshipstore in Wien bei einem Design Talk mit Experten aus den Bereichen Möbel, Design und Architektur wie gesellschaftlicher Wandel, Digitalisierung, Mobilität, Big Data und Co. das Arbeitsleben beeinflussen und verändern werden. Mit „EVOLUTION AT WORK“ präsentierte der internationale Büromöbelhersteller seinen neuen Office Guide und eröffnete die große Sonderausstellung seines dänischen Partners Muuto. Mit der Auszeichnung der Siegerprojekte des Design-Wettbewerbes „Pixel Art“ endete der inspirierende Abend über die Transformation des täglichen Arbeitsumfeldes.


Drei Männer und zwei Frauen stehend, eine Frau und ein Mann halten eine Urkunde in den Händen
Sieglinde und Josef Groiss freuen sich über die Auszeichnung, Foto: Andreas Röbl

Die schönste Küche im Land gekürt

18.10.2017

Beim großen Finale des „WOHN-RAUM-Wettbewerbs 2017“ wurden die schönsten Küchen Oberösterreichs gekürt.


221 Einträge | 23 Seiten