Altstoff Buch als Raumgestaltung und Schalldämmung

Fotos: Kunst vom Rand

09.03.2017

Im Kindergartenneubau von Meggenhofen wurden 25m² besondere Wandgestaltung vorgesehen. Diese wurden in insgesamt 39 Bauwerkssegmenten von Hand gefertigt und an die Wand montiert.

Die alten Bücher stammen aus der Gemeinde Natternbach, wo sie aus der Bücherei ausgeschieden wurden. Vorher in Scheiben geschnitten, wurden sie anschließend von den besonderen Menschen von ASSISTA in Altenhof in die Bauwerkskassetten verlegt. Eine wunderbare Arbeit, die nun, an die wand montiert, den Kindern und Erwachsenen von Meggenhofen eine große Freude bereitet.

So entstanden der Gemeinde Natternbach keine Kosten für Abtransport und Entsorgung, die handwerkliche Tätigkeit war eine tolle Erfahrung für unsere "Kollegen" im Dorf Altenhof und bei der Inbetriebnahme im Herbst 2016 waren Staunen und Freude groß. Obendrein bietet diese Art Buchwand eine sehr gute Schalldämmung.

So nehmen wir von der ARGE Kunst vom Rand die Kreislaufwirtschaft wahr.

Weitere Infos: www.kunstvomrand.at oder www.edelwerkstatt.at