Die WEISSENGRUBER - Nullfuge

Foto: Weissengruber

13.12.2017

Der Möbelproduktionsbetrieb Weissengruber kann mit seiner innovativen Kantenanleimmaschine die Kante mit dem Werkstück fugenlos miteinander verbinden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das sich sehen lassen kann.

Mit seinen neuen Maschinen kann das Unternehmen aus Ried in der Riedmark seine bekannt hohe Qualität noch weiter steigern. Dieser Anspruch der Nullfuge lässt sich auch bei Möbeln erfüllen: Keine Fuge mehr, keine Trennung zwischen Kante und Werkstück, sondern eine harmonische und übergangslose Verbindung für perfektes Aussehen und höchste Stabilität und Formbeständigkeit.

Während früher der Kleber aufgebracht und die Kante aufgepresst wurde, geht das jetzt viel eleganter: Die Kanten sind schon mit dem Kleber versehen, der in der Maschine nur noch mittels Heißluft aktiviert wird. Das Ergebnis: Keine Fuge mehr zwischen Kante und Front. Die Nullfuge ist eine neue Dimension im Möbelbau, eine echte Innovation und ein starkes Argument: exklusiv bei WEISSENGRUBER.

www.weissengruber.at