Neuer, interaktiver Webauftritt von sedda ist online

Frau arbeitet am Computer - Collage mit Sedda-App
Wohnlandschaft mit sedda-Couch
Fotos: sedda

20.04.2017

Der österreichische Polstermöbelhersteller sedda hat seine Homepage www.sedda.at komplett umgestaltet und erweitert. Herzstück des neuen Webauftritts sind die interaktiven Beraterfunktionen.

Ob Sofa, Sessel, Essplatzgruppe oder Bett - mit dem Modellberater findet der interessierte Kunde anhand von wenigen Filterkriterien ganz einfach seinen neuen Lieblingsplatz. Die Palette reicht von „keine Funktion“ über verschiedene patentierte Umbausysteme bis hin zu cleveren Features wie Infrarot Tiefenwärme oder Powerstation. „Hier zeigen unsere interaktiven Sofas, was in ihnen steckt“, sagt Geschäftsführer Mag. Roland Ragailler. Denn es sind wahre Multitalente mit einer Fülle von Funktionalitäten, die sich kinderleicht ausziehen, umklappen, kombinieren und in vollwertige Schlafstätten verwandeln lassen. “Das ist Design, Komfort und Innovation made in Austria.“

Ergänzt wird diese Funktion durch den Bezugsberater: Die klare Navigation führt den Kunden durch eine großzügige Kollektion von Bezügen aus Leder oder Stoff. Hier wählt er den gewünschten Farbton - kräftig, bunt oder schlichte Naturfarbe - , das Design und schließlich die Stoff- oder Lederart. So gelangt er mit wenigen Klicks schließlich zu seiner Wunschgarnitur, Pflegehinweise bekommt er gleich mitgeliefert. Dass die Materialien von erlesener Qualität sind, dafür garantiert sedda - das Gütesiegel „Textiles Vertrauen“ für schadstoffunempfindliche Stoffe tragen alle Garnituren des Herstellers.

Sehr praktisch: Was gefällt, kommt auf die Merkliste, die der Kunde ausgedruckt oder als pdf mit zum Händler nehmen kann. Der Vorteil dieser Online-Beratungsfunktion: Bequem von daheim aus verschafft er sich auf großformatigen Bildern einen Eindruck von der Schönheit und Vielfalt der Modelle. Gleichzeitig kann er sich darüber klar werden, was er eigentlich will und braucht. Das erleichtert die Beratung später im Geschäft erheblich und der Kunde kann sich ganz auf das Betrachten, Fühlen und Probesitzen konzentrieren.

Der neue Online-Auftritt gewährt auch Einblick in die Philosophie und Arbeitsweise des Unternehmens aus Wallern, das seit mehr als 50 Jahren maßgeschneiderte Möbel fertigt und dabei innovative Technik und traditionelles Handwerk miteinander vereint. Das Ergebnis sind mit äußerster Präzision verarbeitete, individuelle Stücke im zeitgemäßen Design.

Gleichzeitig hält der Newsbereich der neuen sedda Homepage seine UserInnen im Bereich Wohnen und Design up to date: Hier erfahren Interessierte immer von den neuesten Events, Messen und erhalten News zu den aktuellsten Neuheiten aus der österreichischen Polstermöbelmanufaktur. So etwa ganz aktuell von der Messe „möbel austria“, die vom 10. bis 12. Mai in Salzburg stattfindet. Hier ist sedda am Stand K30 mit seinen Neuheiten dabei - neue Stoffe, neue Leder, neue Funktionen. Zu den Highlights gehört der Eyecatcher Bellini aus der Designlinie Trendsedda mit Boxspringsitz und einzigartig modularem Design. Weiterhin werden neue Modelle aus der Amadeo- und Aurora Baureihe sowie das flexible Boxspringbetten System King präsentiert. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits hier: www.sedda.at