Neuerlicher Erfolg für überholz-AbsolventInnen und Start des 6. Jahrganges

26.09.2016

Nach Holzbaupreisen in Wien, Niederösterreich, Kärnten und Burgenland war nun auch in Oberösterreich ein „überhölzler“ unter den Preisträgern. Gleich in zwei Kategorien konnte Ing. Karl Niedermayer (Absolvent des 3. überholz-Jahrgangs) mit seine Firma Weisshaidinger Ingenieur-Holzbau OÖ Holzbaupreise mitnehmen.

Auch beim international ausgelobten Blue Award bestätigen sich der Erfolg des Lehrgangskonzepts. DI Hannes Sampl (Absolvent des 5. Überholz-Jahrgangs) wurde für seine Masterthese "Bauernkapelle Kendlbruck" mit einem Blue Award Spezialpreis ausgezeichnet.

Der nächste Jahrgang startet übrigens am 05. Oktober 2016. Interessierte sind herzlich zu den öffentlichen Impulsveranstaltungen eingeladen.

überholz-Impuls „Gestalten mit Holz“
Donnerstag 06. Oktober 2016, 17:00
vai – Vorarlberger Architekturinstitut, Dornbirn
Referenten:
   • Hermann Kaufmann, Hermann Kaufmann ZT GmbH, Schwarzach 
   • Jürgen Bartenschlag, Sauerbruch-Hutton gva, Berlin 
   • Tom Lechner, LP Architektur ZT Gmbh, Altenmarkt

 

Nähere Informationen unter: http://www.ueberholz.ufg.ac.at/aktuelles/ und https://www.facebook.com/ueberholz/