Neues Gesicht im Möbel- und Holzbau-Cluster!

Portraitfoto von Gabriel Gruber, frontal aufgenommen
Foto: Business Upper Austria

16.11.2015

Seit Mitte November ist das MHC-Team um eine Person reicher. Gabriel Gruber verstärkt und unterstützt das Team des Möbel- und Holzbau-Clusters als Projektmanager im Bereich Tischler.

Die Affinität zum Tischlerhandwerk und dem Werkstoff Holz wurde ihm als Sohn eines Tischlermeisters bereits in die Wiege gelegt.
Den, in diesem Sinne positiv gemeinten „Holzweg", hat er seither nie wirklich verlassen.

 

Nach der klassischen Ausbildung in der Holzfachschule Hallstatt führte ihn sein beruflicher Weg über eine 3-jährige Anstellung bei Team7 und einer 1-jährigen Ausbildung an der Privatschule für Einrichtungsgestaltung in Kuchl zurück in den elterlichen Tischlereibetrieb. Diesen leitete er die letzten 12 Jahre gemeinsam mit seiner Frau und seinem Vater. Im Jahr 2013 gründete er zusätzlich eine eigene Firma in der er sich sehr intensiv mit Gestaltungsthemen im Innenarchitektur- und Produktbereich sowie der Methode des Design-Thinking auseinandersetzte.

 

Der MHC ist überzeugt mit Gabriel Gruber eine fähige und kompetente Persönlichkeit gefunden zu haben und heißt ihn in seinem Team herzlich willkommen.