StartseitePartnerunternehmen im MHCUnser Nachrichtenportal. Ihre ...

Unser Nachrichtenportal. Ihre Medienpräsenz.

Als Cluster-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Senden Sie uns Ihre Unternehmens-News (kurzer Text inkl. Link und Bild) per Mail.

 

Keplinger setzt auf Photovoltaik

30.07.2018

Das Trauner Traditionsunternehmen Keplinger hat in den letzten Wochen eine 600 kWp Photovoltaikanlage mit 2.000 Modulen und einer Fläche von ca. 3.350m² errichtet.
 


Farbcenter Filiale
Foto: Synthesa

Neues Synthesa Farbencenter eröffnete in Graz-Seiersberg

18.07.2018

Österreichs führender Baufarben-Hersteller Synthesa bietet in der Steiermark ab sofort noch mehr Nähe zum Maler-Kunden. Mit dem neuen Synthesa Farbencenter in Seiersberg südwestlich von Graz wird die Versorgung mit Synthesa Produkten für den gewerblichen Selbstabholer aber auch für den privaten Heimwerker aus der südlichen Steiermark erleichtert.


Der „Stadl“ wird in den Pausen gerne von den Mitarbeitern genutzt! Sitzstufen und der freistehende „Hocker“ runden die Gestaltung des Innenhofes ab.
Der "Stadl" / Foto: m-haus/ Walding

Altes Zimmerer-Wissen wird bei m-haus an die nächste Generation übergeben.

18.07.2018

m-haus errichtet am Firmengelände einen „Bundwerk-Stadel“, ein Lehrlingsprojekt, das schon jetzt allseits bestaunt wird. Besucher, Spaziergänger und auch die eigenen Mitarbeiter sind überrascht von den Fertigkeiten der Jugend. Unter der Leitung vom ältesten Zimmerer-Polier und dem Lehrlingsausbildner bauen die Lehrlinge den „Stadl“ - einen überdachten Mitarbeiter-Pausenplatz für die warme Jahreszeit. Alte Zimmerei-Traditionen werden weitergegeben, es kommen ausschließlich alte Holzverbindungen und handwerkliche Techniken zum Einsatz. 


Foto: WKOÖ

STRASSER Steine gewinnt Rohrbacher Wirtschaftsaward

29.06.2018

Den Rohrbacher Wirtschaftsaward in der Kategorie „Digitale Kommunikation“ hat die Firma STRASSER Steine aus St. Martin im Mühlkreis gewonnen.


Foto: Cityfoto

90 Jahre Keplinger

28.06.2018

Der oberösterreichische Holz- und Holzwerkstoffgroßhändler Keplinger feierte das 90. Firmenjubiläum mit einem großen Fest und rund 1.000 Gästen.
 


Stehmatte Active Fusion

LEITNER ERGOMÖBEL: Ideale Entlastung für Steharbeitsplätze

28.06.2018

Die ergonomische Ausstattung von Arbeitsplätzen ist eine wichtige Voraussetzung für die Gesundheitsvorsorge der Mitarbeiter eines Unternehmens. Mit einer innovativen Lösung von Leitner Ergomöbel können nun Steharbeitsplätze und höhenverstellbare Schreibtische noch rückenschonender gestaltet werden.


Foto: Mitterbauer, Altheim

OPTIMO beschreitet Weg in die klimaneutrale Zukunft

28.06.2018

Als das erste Unternehmen seiner Branche, beschreitet Optimo Schlafsysteme freiwillig den Weg zu einer klimaneutralen Zukunft. Nach dem Kyoto-Protokoll kompensiert der Schlafsystemhersteller seine Emissionen zu 100%. Zudem ist das Unternehmen Mitglied der Klima-Allianz und trägt einen entscheidenden Teil zur Nachhaltigkeit und Regionalität (Made in Austria) bei.


Pfeiffer´s Kunst_vom_Rand präsentiert den StoffWechsel

28.06.2018

Seit Jahren ist Josef Pfeiffer mit seiner Initiative Kunst vom Rand bekannt und erfolgreich. Aus vorgefundenem Material, gemeinsam mit Menschen vom vermeintlichen Rand, Neues zu schaffen, ist seine Philosphie. Unzählige internationale und nationale Auszeichungen, Ausstellungen und Pressestimmen bestätigen den Erfolg. Ein Beispiel ist das Projekt „Werkstoff Buch“. Er hat aus alten Büchern einen neuen Werkstoff zur multipen Verwendung im Innenausbau und zur Gestaltung von Wohnmöbeln erfunden.


Auszeichnung für Poppe*Prehal

Poppe*Prehal gewinnt NÖ Holzbaupreis

27.06.2018

Mit dem NÖ Holzbaupreis 2018 in der Kategorie Nutzbau wurde der von P*P geplante Gewerbebau METRO ZERO1 ausgezeichnet.
 


Lang+Lang gestaltet Courtyard Marriott in München

26.06.2018

Tapete als Innenausstattung ist in vielseitigen Formen und Farben verwendbar. Ein aktuelles Beispiel dafür ist das neu gestaltete Bistro des Courtyard Marriotts in München, gestaltet von Lang+Lang.


274 Einträge | 28 Seiten