Erfolgreiches Team - Tischlerei Galli und CAD+T

Innovativer Tischlereibetrieb aus der Steiermark

Maßgeschneiderte Möbel von Tischlerei Galli ©Tischlerei Galli
Maßgeschneiderte Möbel von Tischlerei Galli ©Tischlerei Galli
©Tischlerei Galli
©Tischlerei Galli

27.07.2020

Die Tischlerei Galli aus St. Peter in der Nähe von Deutschlandsberg wurde 2008 von Stefan Galli gegründet, hat 2 Mitarbeiter und liefert maßgeschneiderte Möbel, sowohl für den Privatkundenbereich als auch für den Objektbereich. Hier kann der Kunde sein Wunschmöbel nach Maß - von der Planung bis zur Montage - fertigen lassen.

Der Tischlereibetrieb zählt zudem als verlässlicher Zulieferer - vom kleinen 1-Mann-Tischlereibetrieb bis hin zum Ladenbaukonzern.

Effizientes Arbeiten dank Durchgängigkeit

Lange war Stefan Galli der Meinung, dass in seinem Unternehmen bereits alle Prozesse optimal liefen, entschied sich aber dann trotzdem sich zumindestens beraten zu lassen. Durch die kompetente Beratung eines Mitarbeiters von CAD+T, der ebenfalls ein Tischlerkollege ist, entschied sich Stefan Galli für eine Zusammenarbeit mit CAD+T Consulting GmbH, da deren durchgängige Softwarelösungen für maßgeschneidete Möbel ein effizentes Arbeiten mit wenig Aufwand und wenig Mitarbeitern garantieren.Stefan Galli würde die CAD+T Software jederzeit weiterempfehlen und schwärmt:

"Durch den Einsatz der Softwarelösungen ist die AV bereits mit der Planung abgeschlossen, Stücklisten werden automatisch erstellt und die Daten können durch das CAD+T CAM Interface Modul direkt an die CNC-Maschine weitergegeben werden. Auch die Fehlerquote der CNC-Maschine konnte nach der Anbindung direkt an das CAD+T Konstruktionsmodulminimiert werden und die Freiformteile waren somit insgesamt leichter zu bewerkstelligen.

 

Durch die durchgängige Datenstruktur der CAD+T Softwarelösung bringen wir soviel Möbel raus, wie manch andere Tischlerei mit doppelterer Mitarbeiteranzahl. Die Arbeit wird dadurch sehr erleichtert und erfolgt quasi "planlos", da alle Daten in der Softwarelösung integriert sind, wie z.b. die automatische Etikettierung beim Zuschnitt inkl. der Infos und Barcodes für alle nachgelagerten Maschinen. Seit dem alles über die Ausgabe direkt auf die CNC- Maschine läuft, gibt es keine Verschnitte mehr und wir können uns viel Kosten und Zeit sparen. Zudem sind alle Mitarbeiter von CAD+T gelernte Tischler, die unser Handwerk verstehen, man hat stets eine sehr kompetente Beratung und fühlt sich immer gut betreut."

Auf die Frage, ob Stefan Galli etwas anders machen würden: "Ich hätte den Schritt schon viel früher gehen sollen. Mir würden heute schon alleine die Zeit fehlen, Stücklisten und CNC Programme manuell zu schreiben. Die Durchgängigkeit rechnet sich auch in meiner Unternehmensgröße innerhalb kürzester Zeit."

Mehr Informationen zu Softwarelösungen von CAD+T finden Sie unter www.cadt-solutions.com.

Gewinnbringende neueste Technik

Um am neuesten Stand der Technik zu bleiben, wurde letztes Jahr von einer stehenden Plattensäge auf eine liegene Zuschnittsäge von Holzma gewechselt. Weiters wurde eine topmoderne 5 Achs CNC-Maschine aus dem Hause Holzher angeschafft - alles Maschinen, die direkt an die CAD+T Softwarelösung angeschlossen sind. Durch die Kombination der neuesten Geräte und der maßgeschneiderten Softwarelösung von CAD+T kann Tischlerei Galli mit erstklassigen Innenausbauten weiterhin neue Kunden gewinnen und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Mehr Informationen zur Tischlerei Galli finden Sie unter www.tischlerei-galli.at.